Wir über uns

Die Firma WVG Dipl.-Kfm. Siegfried Lehmann mbH ist im Jahr 1995 gegründet worden und führt erfolgreich die Geschäfte der Firma Dipl.-Kfm. Siegfried Lehmann Hausverwaltungen weiter, die seit dem Jahr 1977 die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften betreibt.

Insgesamt 17 Mitarbeiter betreuen einen Wohnungsbestand von ca. 4.300 Wohnungen, wobei der Schwerpunkt in der Verwaltung von Eigentumsgemeinschaften liegt. Die Größe der Wohnungseigentümergemeinschaften variiert zwischen 4 und 193 Wohnungen. Einerseits gewährleistet die Größe des Verwaltungsbestandes noch die von uns gewünschte persönliche Beziehung zu den Eigentümern und den Objekten, andererseits ist eine ständige Vertretung bei Urlaub oder Krankheit sichergestellt.

Qualitätskriterien, die uns von einer Vielzahl von Wettbewerbern unterscheiden

Die Firma WVG Dipl.-Kfm. Siegfried Lehmann gehört dem BVI, Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V., an. Schon in dieser Hinsicht unterwerfen wir uns Qualitätskriterien, die uns von einer Vielzahl von Wettbewerbern unterscheiden. Hierzu gehören z.B. der Abschluss einer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung, die wir durch eine Vertrauensschadenversicherung ergänzt haben, der Abschluss von Rahmenverträgen mit Dienstleistungspartnern der Wohnungswirtschaft, Versicherungsmaklern, etc.

Auf die Ausbildung und ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert. Unser Betrieb bildet selbst Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft aus. Die Weiterbildung unserer Objektbetreuer zu Immobilienfachwirten wird von uns gefördert. Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter und die ständige Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachleuten gewährleistet eine ordnungsgemäße und wirtschaftliche Verwaltung. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat wird eine optimale Betreuung der verwalteten Objekte angestrebt.

Erfolgskonzept

Ansprechpartner